Projekt: ROTS-Klonhelm

Was macht man wie ? Hier könnt Ihr Hilfe finden oder danach fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha

Projekt: ROTS-Klonhelm

Beitrag von Sascha »

Hallo!
Nach ausführlichen Recherchen habe ich mich dazu entschlossen, mir einen ROTJ Klonhelm zu bauen. Ich habe auch schon ein Pepakura dafür gefunden, allerdings ist es nicht ganz...Filmakkurat. Irgendwie scheinen die "Zähne" zu fehlen und es wäre für mich praktisch, wenn diese schon im Pepakura mit drin wären - bei diesem Pepakura ( :guck: ) scheint es so, als ob man das zusätzlich einbauen müsste:
Bild
Das Eingekreise würde hier fehlen:
Bild
Hat jemand für mich ein Pepakura bzw. einen Link für ein Pepakura im .pdo - Format? Und beim Link sollte man sich am Besten nirgendwo extra anmelden müssen. Möglich?

Jetzt kümmere ich mich nur noch um das Papier (Hab eins gefunden mit 160g/m2). Es ist nur ein minimaler Unterschied von dem empfohlenen Wert 180g/m2, aber ich denke, es müsste reichen.

Ok soviel erstmal dazu. Ich hoffe, ich kann das Projekt bald starten.

Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Projekt: ROTS-Klonhelm

Beitrag von Mara Jade »

muss ich passen :(
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Sascha

Re: Projekt: ROTS-Klonhelm

Beitrag von Sascha »

Naja, nicht so schlimm! Vielleicht weiß ja einer zufällig darüber bescheid.

Benutzeravatar
Corra ShaAtul
PmM-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Freitag 25. März 2011, 15:40

Re: Projekt: ROTS-Klonhelm

Beitrag von Corra ShaAtul »

Wenn du wirklich gute Pepakura-Modelle haben möchtest, dann wende dich an Skip:
https://skipspepakuracostumes.blogspot. ... again.html

Er verlangt zwar ein paar Dollar dafür, aber es lohnt sich. Habe bei ihm das Modell für den Boushh-Helm gekauft und dafür 8$ gezahlt (= 6€) (mit Paypal kein Problem). Du musst ihm nur ne Mail schreiben ^^
26.02.2014 - Trip to Tatooine!
11.04.2015 - Off to USA! Roadtrip California, SW Celebration Anaheim!

Benutzeravatar
Sascha

Re: Projekt: ROTS-Klonhelm

Beitrag von Sascha »

Hat sich schon erledigt, aber Danke trotzdem. Ich habe inzwischen ein gutes Pepakura von der German Garrison bekommen.

Über die weiteren Arbeitsschritte halte ich euch auf dem Laufenden - wird jetzt zwar ein bisschen dauern, bis ein erstes Ergebnis kommt.

Benutzeravatar
Sascha

Re: Projekt: ROTS-Klonhelm

Beitrag von Sascha »

Ach ja, das ist das neue Pepakura:

Bild

Benutzeravatar
Sascha

Re: Projekt: ROTS-Klonhelm

Beitrag von Sascha »

So, und gleich gehts auch weiter. Heute hab ich das Papier für's Pepakura gekauft. Ich habe auch schonmal ein Blatt ausgedruckt und als Versuch zusammengebaut - Resultat: Klappt super!
Einen Bogen baue ich noch zusammen und dann gehts ran an die eigentliche Arbeit.

Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 5. August 2011, 16:45
Wohnort: Qiilura

Re: Projekt: ROTS-Klonhelm

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Viel erfolg dabei, wenn du anregungen brauchst zum zusammenbauen schau doch auch einfach mal hier rein

https://forum.clonetroopers.net/

bzw. bei fragen um Clone Kostüme oder wenn du Bilder brauchst kannst mich gerne auch mal anschreiben :wink:
Möge die Macht mit euch sein!

Benutzeravatar
Sascha

Re: Projekt: ROTS-Klonhelm

Beitrag von Sascha »

So, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Mein Pepakura ist inzwischen fertig. So sieht's aus:
Bild

Antworten

Zurück zu „Anleitungen“