Holster für Blaster

Was macht man wie ? Hier könnt Ihr Hilfe finden oder danach fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Darth Kraton
PmM-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 13:04
Wohnort: Dromund Kaas

Holster für Blaster

Beitrag von Darth Kraton »

Also, ich arbeite ja im Moment an den Kleinigkeiten und Details von meinem Schmuggler-Kostüm und
dafür braucht man auch einen Holster für den Blaster. Doch leider weis ich nicht wie das anstellen soll den,
ich gebe sehr schnell auf und wenn etwas nicht klappt dann .... :wand: :jango2: .... naja.
Kann mir jemand dabei helfen ?

Danke im Voraus
Kraton
Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst? (Obi-Wan Kenobi zu Anakin Skywalker)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2931
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Holster für Blaster

Beitrag von Mara Jade »

Ich habe für Linora den Han Solo Holster "nachgebaut". Leider keine Anleitung dafür geschrieben.
Ich such mal die Bilder :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Holster für Blaster

Beitrag von Jolee Bindo »

im ersten Step brauchst du mal ein Grundkonzept, wie du den Holster tragen willst...also wie er am Gürtel (Koppel) befestigt werden soll. Das ist oft entscheident für die Form des Holsters selbst.

Wenn du den typischen Hans Lolo Verschnitt nimmst, mußt du das Leder weiter schneiden. Nimmt du einfach Laschen, wo das Koppel durchgeführt wird..ist das natürlich einfacher.

Danach kommt das Holster selbst. Dazu einen entwerfen, auf Papier malen, ausschneiden und mit Klebeand oder ähnlichem so weit fertig machen, dass er eben passt. Dazu kannst du den Holster auf das Papier legen und schauen, wie du das formen und schneiden mußt, damit er passt.

Wenn du das fertig hast, wird das Muster (aus Papier) auf Leder übertragen.

Hier sollte man dann auch die Halterung bzw. Bestigung für das Koppel selbst (wie oben) mit beachten....ob man hierfür Löcher oder sonstiges berücksichtigen sollte.

Bitte beachte beim Übertragen des Musters von Papier auf Leder, dass das Leder dicker ist und du somit zum Musterschnitta aus Papier noch ein paar Milimeter dazu geben mußt.

Antworten

Zurück zu „Anleitungen“