Die Feuertaufe

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Die Feuertaufe

Beitrag von John Antilles »

Die Feuertaufe:

Info:
Dieses Buch gibt es als Paperback und Taschenbuchausgabe.

-Autor: David Sherman & Dan Cragg
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2004
-Seitenanzahl: 319
-ISBN Nr.: 3-442-36462-0
-Quelle: Buch

Während der Krieg zwischen der Republik und den Abtrünnigen sich immer weiter erhitzt, wird der Jedi-Ritter Nejaa Halcyon mit einem Trupp Klonkrieger ausgesandt, um auf einem von den Seperatisten eroberten Planeten die einheimische Widerstandsgruppe zu unterstützen. Sie werden vom Jedi-Schüler Anakin Skywalker begleitet, den auf dieser Mission seine bislang größte Bewährungsprobe erwartet: die Meisterprüfung auf seinem Weg zum Jedi-Ritter. Anakin lernt nun die Größe der Macht und ihr wahres Potenzial kennen...


Persönliche Meinung:
Noch nicht gelesen.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Beitrag von Elissa Jorel »

Für mich ist dieses Buch eines, wenn nicht überhaupt das schlechteste SW-Buch. Es kommt kein SW Feeling auf. Man wird mit Personen konfrontiert, die völlig uninteressant sind. Die Beschreibungen der Kämpfe sind ewig lang und auch uninteressant. Von Anakin ist kaum die Rede und was diese Meisterprüfung angeht - die sucht man vergebens.
Mein Fazit - Man kann getrost darauf verzichten dieses Buch zu lesen. :D
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

ging mir wie Ellissa eines der ganz wenigen SW Bücher dass ich nicht mal wirklich zu Ende gelesen habe.
Keine Spannung,entsetzliche langatmige Strategie Beschreibungen und nur Nebenhandlungen und Nebencharaktere.
Besonders geärgert hat mich aber der völlig falsche Klappentext, da kann man ja nur enttäuscht sein.
Das einzige halbwegs interessante an den Buch sind die ersten Kapitel , die den Grossvater von Coran Horn (ich hoffe meine Erinnerung trügt mich da nicht ) erwähnen. Er trifft Anakin und offenbart dass auch er heimlich verheiratet ist. :roll:

Mein Fazit ist auch.. die ersten Kapitel lesen und dann zur Seite legen, man verpasst nix.

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Feuertaufe

Beitrag von Mace Kyledu »

habe ich und auch noch nicht gelesen :wink:
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Antworten

Zurück zu „Romane“