Das Erbe der Jedi-Ritter

Antworten
Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Das Erbe der Jedi-Ritter

Beitrag von Elissa Jorel »

Diese Serie umfasst insgesamt 19 Bücher. Vor kurzem ist Band 16 - Der verschpllene Planet - erschienen.
Es ist eins der besseren Bücher dieser Serie.
Insgesammt ist aus meiner Sicht diese Reihe zu lang. Einige der Bücher sind richtig schlecht und überflüssig. Weniger wäre auch in diesem Fall mehr gewesen.

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von John Antilles »

Von das Erbe der Jedi-Ritter habe ich bisher Band.1-15 gleich von Anfang an gelesen und lese zur Zeit Band.16.
Ich muß sagen das ich die Reihe sehr gut finde aber ich bin auch froh wenn Band.19 endlich draußen ist denn auch ich finde das die Geschichte etwas zu lang geworden ist, meiner Meinung nach hätten hierfür 10 Bände genügt.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Aus irgendwelchen Grunden hab ich mit Band 7 angefangen und komm folglich auch nicht in die Story rein. :(

Bin leider noch nicht dazu gekommen mir die restlichen Bücher aus zu holen, werd ich aber mit Sicherheit noch nachholen.

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Tinea GAlfar »

ich bin jetzt bei Band 15 und eigentlich mag ich die Grundidee der Story schon recht gerne, sie ist faszinierend :wink:
nur ist wirklich alles viel zu lang , manchmal sind Dinge und Ereignisse die ein Kapitel hätten sein können zu einem ganzen Buch gemacht worden.
Das empfinde ich auch als überflüssig.
Aber diese Yuuzhan Vong sind in ihrer Fremdartigkeit sehr gut beschrieben. Der totale Gegensatz zu den Jedi , ohne auf das alte Gut -Böse / Jedi-Sith Schema zurückzugreifen.
Das gefällt mir an den Büchern :wink:

Benutzeravatar
Mithras
PmM-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. April 2007, 22:17

Beitrag von Mithras »

Hey,
Also ich hab die Serie komplett auf Englisch gelesen und fand sie eigentlich auch sehr gut, auch nicht zu lang, nur teilweise waren die Bücher in der Tat etwas lahm geschrieben ... aber naja, es gibt eben gute und schlechte Autoren ;)
Mir hat vor allem gefallen dass sie den Mut hatten Hauptpersonen sterben zu lassen, und dass es nicht immer einen Hoffnungsschimmer gab.
Allerdings kam mir die plötzliche Erstarkung der Allianz und die damit einhergehende Verdummung der Yuuzhan Vong doch etwas spanisch und zu leicht vor :P
Gruß
Mithras

Benutzeravatar
Joe
PmM-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 11:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Joe »

Ehrlich gesagt habe ich bei der Reihe schon lange den Faden verloren...
lese sie garnicht mehr.Da kommt bei mir irgenwie kein Star Wars Feeling auf.
Auch die Yuuzhan Vong finde ich etwas langweilig...die würden besser in Star Trek passen als in Star Wars. :roll: :wink:

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von John Antilles »

Das Erbe der Jedi-Ritter.1 - Die Abtrünnigen:

Wir blicken weit in die Zukunft der Star Wars.Mehr als 20 Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter wird die Republik wieder von inneren und äußeren Kräften bedroht.Nom Anor,ein charismatischer Aufrührer,bringt die Leidenschaften zum Kochen und versucht,die aufgeheizte Atmophäre für sich zu nutzen.Und noch während sich die Jedi auf die inneren Probleme konzentrieren,nähert sich eine weitere Bedrohung unbemerkt vom äußeren Rand der Galaxis......

-Autor: R.A. Salvatore
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2000
-Seitenanzahl: 448
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.2 - Die schwarze Flut:

Die Zeiten sind hart für die neue Republik.Abtrünnige Elemente lehnen sich gegen Luke Skywalkers Führungsanspruch auf.Da schlagen ohne jede Vorwarnung fremde Invasoren zu und drängen die Republik in die Defensive.Die Yuuzhan Vong sind gnadenlose Krieger,die sich grausamer Kamikaze-Techniken rühnen.Luke muss die Furcht einflößende Macht des Jedi-Meisters ins Feld führen,um mit der ärgsten Bedrohung seit Darth Vader fertig zu werden.....

-Autor: Michael Stackpole
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2001
-Seitenanzahl: 377
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.3 - Das Verderben:

Die gnadenlosen Yuuzhan Vong dringen immer weiter in das Gebiet der Neuen Republik vor.Sie stehen außerhalb der Macht,und sogar die Jedi-Ritter sind diesen Feind hilflos ausgeliefert.Während Luke Skywalker und Leia sich bemühen,möglichst viele Bewohner zu evakuieren und die Restwelten zu einer Allianz gegen die Invasoren zu bewegen,begeben sich Jacen Solo und Corran Horn zu einer Erkundungsmission auf den Planeten Garqi.Dort kommen sie einem Geheimnis auf die Spur,das einen Weg zur Rettung weisen könnte.......

-Autor: Michael Stackpole
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2002
-Seitenanzahl: 382
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.4 - Der Untergang:

Die Attacken einer unerbittlichen Alien-Streitmacht haben die Neue Republik zum Taumeln gebracht.Dutzende Welten unterlagen ihrer Belagerung ,und selbst die Jedi-Ritter erlitten eine verheerende Niederlage.In diesen dunkelsten Zeiten wird der ehrenwerte Chewbacca zur letzten Ruhestätte geleitet.Er starb so heldenhaft wie er lebte - und der gebrochende Han Solo muss seine Seele wieder finden,um nicht selbst alles zu verlieren.Doch er lehnt die Hilfe von Leia und Luke ab.Dem Schmerz über den Verlust seines Partners will er durch Rache entkommen....

-Autor: James Luceno
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2003
-Seitenanzahl: 349
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.5 - Die letzte Chance:

Nach einer Reihe verheerender Siege der Alienmacht Yuuzhan Vong sind die Moral und die Kapazitäten der Neuen Republik am Ende.Leia Organa und Han Solo haben sich auseiandergelebt und sind von einer Versöhnung weit entfernt.Allein Luke Skywalker bemüht sich,die Jedi-Ritter zusammenzuhalten.Als sich einer der Jedi auf eine mutige,aber äußerst leichtsinnige Undercover-Mission einlässt,um das nächste Angriffsziel der Yuuzhan Vong in Erfahrung zu bringen,legen die Aliens eine Spur mit falschen Informationen: Es gelingt ihnen,die Agenten der Neuen Republik in die Irre zu leiten.....

-Autor: James Luceno
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2003
-Seitenanzahl: 352
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.6 - Planet der Verlorenen:

Während sich immer mehr Flüchtlinge vor den Alienkriegern der Yuuzhan Vong in Sicherheit bringen,droht der Planet Duro zu einer lebensfeindlichen Hölle zu verkommen.Da Duro jedoch von größter strategischer Bedeutung für das Auffangen der Flüchtlingsströme ist,memühen sich Han Solo und sein Sohn Jacen um die Eindämmung der aufkeimenden Zwistigkeiten.Allerdings ahnt keiner der Beteiligten,wie sehr die Zeit drängt: Denn die Yuuzhan Vong haben Duro zu ihren nächsten Angriffsziel erkoren......

-Autor: Kathy Tyers
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2003
-Seitenanzahl: 383
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.7 - Anakin und die Yuuzhan Vong:

Tsavong Lah,der Kriegsherr der Yuuzhan Vong,hat den Tod aller Jedi-Ritter angekündigt.Um den Widerstand gegen seine Invasion zu brechen,will er Luke Skywalkers Jedi-Akademie auf Yavin 4 angreifen.Während in aller Eie eine Rettungsexpedition für die bedrohten Jedi-Schüler zusammengestellt wird,handelt Anakin Solo bereits auf eigene Faust,denn seine Freundin Tahiri wurde entführt.Ohne Erlaubnis fliegt er mit seinem X-Wing Fighter nach Yavin 4,wo ihn eine fast ausweglose Situation erwartet.....

-Autor: Greg Keyes
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2004
-Seitenanzahl: 318
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.8 - Die Verheissung:

Die Yuuzhan Vong haben eine erbarmungslose Jagd auf die Jedi-Ritter eröffnet,ausgerechnet zu einer Zeit,da diese keine Hilfe von den zerstrittenen Kräften der Neuen Republik mehr erhoffen können.Luke und die schwangere Mara verlassen Coruscant eilig,nur Han und Leia versuchen unter großen Gefahren,den Widerstand der Jedi-Ritter zu unterstützen.Zur gleichen Zeit werden Anakin Solo und seine Freundin Tahiri von einer mit den Yuuzhan Vong sympathisierenden Brigade gejagt und fliehen in den Hyperraum.....

-Autor: Greg Keyes
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2004
-Seitenanzahl: 348
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.9 - Das Ultimatum:

Noch immer schreitet der Eroberungsfeldzug der Yuuzhan Vong fort,ohne dass die Jedi-Ritter ihnen wirksamen Widerstand entgegensetzen können.Da erhält Leia Organa ein Ultimatum: Wenn der Standort der geheimen Jedi-Basis nicht preisgegeben wird,werden Flüchtlingsschiffe angegriffen und vernichtet.In dieser verzweifelten Lage entwickelt Leias Sohn Anakin Solo einen tollkühnen Plan: Ein Stoßtrupp von Jedi-Rittern will sich von den Feinden fangen und in deren Hauptquartier im Reich der Finsternis bringen lassen.....

-Autor: Troy Denning
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2005
-Seitenanzahl: 756
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.10 - Jainas Flucht

Ein Jedi-Stoßtrupp unter Leitung der Solo-Geschwister hat tief im Herzen des Territoriums der Yuuzhan Vong eine gefährliche Mission ausgeführt.Doch der Preis für den Erfolg war hoch,denn einige der Beteiligten haben mit dem Leben bezahlt.Jaina Solo gelingt mit den Überlebenden eine waghalsige Flucht,schutzsuchend steuert sie den Hapes Cluster an.Allerdings macht hier die königliche Familie die Jedi-Ritter für eine lange zurückliegende Tragödie verantwortlich....

-Autor: Elaine Cunningham
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2005
-Seitenanzahl: 380
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.11 - Rebellenträume:

Die Yuuzhan Vong haben Coruscant erobert. Die Regierung erweist sich als ratlos und spielt auf Zeit. Sie will ihre Kräfte auf den nahe gelegenen Planeten Borleias verlagern. Han und Leia fliegen inzwischen von Planet zu Planet, um eine Rebellion gegen die zum Misserfolg verdammte Beschäftigungspolitik der Republik zu schüren, während Luke Skywalker einen tollkühnen Plan ersinnt: Ein frecher Bluff soll ihm ermöglichen, in den feindlichen Stützpunkt auf Coruscant einzudringen...

-Autor: Aaron Allston
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2005
-Seitenanzahl: 368
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.12 - Aufstand der Rebellen:

Der Siegeszug der Yuuzhan Vong scheint unaufhaltsam, die ratlose Regierung spielt auf Zeit. Han und Leia werden bei ihren Unterfangen, den Widerstand gegen die feige Besänftigungspolitik der Regierung zu schüren, auf einem kleinen Planeten festgehalten. Dessen Herrscher wollen die Rebellen an die Feinde ausliefern. Unterdessen kommen Luke und Mara Jade auf Coruscant einem schockierenden Geheimnis auf die Spur. Sie glauben nun zu wissen, was die Feinde daran hindert, die vollständige Kontrolle zu übernehmen...

-Autor: Aaron Allston
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2006
-Seitenanzahl: 406
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.13 - Verräter:

Nachdem die Yuzzhan Vong mit Coruscant das Herz der Neuen Republik eingenommen haben, fürchten selbst die Tapfersten, dass die übermächtigen Feinde nicht mehr zu schlagen sind. Doch unerwartet zeigt sich eine neue Hoffnung: Der totgeglaubte Jacen Solo hat überlebt. Er befindet sich in der Obhut von Vergere, einem Wesen, dessen Absichten kaum zu ergründen und dessen Grausamkeiten kaum zu ertragen sind. Diese Meisterin unfasslicher Künste lehrt den jungen Jedi-Ritter eine bisher unbekannte Art, die Macht zu gebrauchen...

-Autor: Matthew Stover
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2006
-Seitenanzahl: 351
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.14 - Wege des Schicksals:

Während sich Jacen und Jaina Solo anschicken, den Yuuzhan Vong zum ersten Mal seit langer Zeit nennenswerten Widerstand entgegenzusetzen, toben in der Hauptstadt der Neuen Republik die Intrigen. Da enthüllen die Widersacher der Jedi-Ritter den Geheimplan für eine neue Waffe, die alle ins Verderben reißen könnte...

-Autor: Walter Jon Williams
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2006
-Seitenanzahl: 667
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.15 - Die Ruinen von Coruscant:

Dem Ansturm der Yuuzhan Vong konnte die Neue Republik nicht standhalten. Doch der Widerstand lebt. Während Han Solo und Leia neue Pakte schmieden, tritt Luke Skywalker eine Mission ins Unbekannte an: Irgentwo in den Weiten der Galaxis gibt es den Planeten Zonama Sekot - mit eigenem Bewusstsein! Er soll einst einen Angriff der Yuuzhan Vong zurückgeschlagen haben. Wenn es Luke gelingt, den Planeten zu finden, könnten die Invasoren vielleicht doch noch besiegt werden...

-Autor: Sean Williams & Shane Dix
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2006
-Seitenanzahl: 471
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.16 - Der verschollende Planet:

Der Widerstand gegen die Yuzzhan Vong soll neu organisiert werden. Luke Skywalker ist auf der Suche nach dem Planeten Zonama Sekot, der ein MIttel gegen die Invasoren preisgeben soll. Gleichzeitig gelangen Han Solo und Prinzessin Leia auf den abgelegenden Planeten Bakura. Dort richtet sich die Stimmung scharf gegen die Allianz. Die Unmutsbekundungen werden offenbar gesteuert, um den Planeten einem alten Feind in die Arme zu treiben...

Autor: Sean Williams & Shane Dix
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsjahr: 2007
Seitenanzahl: 461
Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.17 - Wider alle Hoffnung:

Luke Skywalker und seine Gefährten sind beinahe am Ziel. Doch als sie den legendären lebenden Planeten Zonama Sekot endlich entdeckt haben, müssen sie erkennen, dass die Yuuzhan Vong ihn ebenfalls aufgespürt haben. Mittlerweile versuchen Leia und Han Solo herauszufinden, warum die Komunikation zwischen den inneren Systemen und den Außenregionen der Galaxis zusammengebrochen ist - und geraten dabei ihrerseits mitten in eine gewaltige Flotte der Yuuzhan Vong...

-Autor: Sean Williams & Shane Dix
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2007
-Seitenanzahl: 445
-ISBN Nr.: 978-3-442-24459-1
-Quelle: Buch

Das Erbe der Jedi-Ritter.18 - Die letzte Prophezeiung:

-Autor: Greg Keyes
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2007
-Seitenanzahl: 363
-ISBN Nr.: 978-3-442-24468-3
-Quelle: Buch

Der lebende Planet Zonama Sekot ist endlich aufgespürt - doch damit fangen die Probleme erst richtig an. Während Luke Skywalker und Jacen Solo noch mit ihm über seine Haltung im Kampf gegen die Yuuzhan Vong verhandeln, gerät eines von Zonama Sekots organischen Raumschiffen in die Gewalt der Invasoren...

Das Erbe der Jedi-Ritter.19 - Vereint durch die Macht:

-Autor: James Luceno
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2007
-Seitenanzahl: 685
-ISBN Nr.: 978-3-442-24489-8
-Quelle: Buch

Der Kampf zwischen den Yuuzhan Vong und der Galaktischen Allianz erreicht seinen Höhepunkt. Han Solo und Leia brechen auf, um Coruscant zurückzuerobern. Da stoßen sie auf einen alten Feind, der nun die Seiten gewechselt hat. Doch ist er wirklich zum Verbündeten geworden...?
Zuletzt geändert von John Antilles am Montag 15. Oktober 2007, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Elissa Jorel
PmM-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 00:16
Wohnort: Pilsting/Niederbayern

Beitrag von Elissa Jorel »

Ich habe jetzt Band 17 durch und muss sagen, es gefällt mir gut.
Recht interessant ist, dass auf Obi-Wan`s und Anakin`s Besuch auf dem Planeten Zonama Sekot eingegangen wird.
Ein Buch das man liebt muss man besitzen, nicht leihen.

Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von John Antilles »

Mit Bd.17 bin ich jetzt auch fertig und es war wirklich sehr gut und interessant, bei diesem Band ist es gut das man vorher Planet der Verräter gelesen hat da vieles aus dem Buch hier wieder aufgegriffen wird. Insgesamt gibt es gute Action und zum Ende eine gehörige Portion Weisheit.
Die Bände 15-17 bilden ja eine Trilogie innerhalb der Reihe die sich mit der Such nach Zonama Sekot befassen tut.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Jamin Ja-Ben
PmM-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 23:13
Wohnort: Schweiz

Re: Das Erbe der Jedi-Ritter

Beitrag von Jamin Ja-Ben »

Mir gefiel die Reihe sehr gut, vor allem da es doch mal etwas anders war. So zum Beispiel das die Jedi mehr über die Macht erfahren und anders mit ihr umgehen müssen.
Teils fand ich aber auch das gewisse Teile etwas Langatmig oder gar etwas überflüssig waren. Schade fand ich irgendwie das das Ende sehr schnell da ist, also ich meine jetzt die def. Auflösung des ganzen. Trotzdem eine gute Reihe und sehr Empfehlenswert.

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Erbe der Jedi-Ritter

Beitrag von Mace Kyledu »

habe nur band 1 gelesen mit chewie sein tod.

das war echt gut und super umgesetzt, mit gänsehaut feeling und tränen in den augen.

der rest hat mich nicht wirklich interessiert und 19 bände finde ich ehrlich geasgt etwas zu lang.

das ist aber geschmackssache.
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Antworten

Zurück zu „Romane“