Die Hand von Thrawn Triologie

Antworten
Benutzeravatar
Keiran Halcyon
PmM-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 17:47
Wohnort: Langenburg

Die Hand von Thrawn Triologie

Beitrag von Keiran Halcyon »

Schatten der Vergangenheit:

19 Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter bekommt es die Neue Republik
mit einem alten Feind zu tun.Bei einem Piratenüberfall stoßen Han Solo und Luke Skywalker auf eine Gruppe Klons. Zu allem überfluss droht die Neue Republik nach dem Fund eines Dokumets, das besagt das eine Gruppe Bothans an dem Massaker an den Friedlebenden Caamasi vor fast 50 Jahren beteiligt war.Das der totgeglaubte Großadmiral Thrawn wiederaftaucht macht die Sache sogar noch schwieriger.

-Autor: Timothy Zahn
-Verlag: Heyne
-Erscheinungsjahr: 2000
-Seitenzahl: 461
-Quelle: Buch


Blick in die Zukunft:

Die Lage spitzt sich zu. Während Luke Skywalker sich aufmacht die verschwundene Mara Jade zu retten, zieht die Verschwörung um den wiedergekehrten Großadmiral Thrawn immer größere Kreis.Während dessen versuchen Han Solo und Lando Calrissian die geheime Position von Bastion, der Hauptwelt des Imperiums herraus zufinden.Leia Organa Solo versucht es inzwischen mit Schadensbegrenzung doch die Lage auf Bothawui wird immer schlimmer.

-Autor: Timothy Zahn
-Verlag: Heyne
-Erscheinungsjahr: 2000
-Seitenzahl: 428
-Quelle: Buch


Der Zorn des Admirals:

Luke Skywalker und Mara Jade sind auf dem Planeten Nirauan auf eine unbekannte Festung gestoßen in der einige angehörig des Imperiums und von Thrawns Volk, den Chiss leben , und auf einen fast fertigen Klon von Thrawn.Die Stimmung über Bothawui ist am Kochen eine agressive Handlung würde die Neue Republik in einen internen Bürgerkrieg stürtzen.Was aber niemand ahnt, es sind schon imperiale Schiffe in den Sektor eigedrungen die getarnt darauf warten dassich die Streitkräfte über Bothawui zerfleischen um dann zuzuschlagen.

-Autor: Timothy Zahn
-Verlag: Heyne
-Erscheinungsjahr: 2000
-Seitenzahl: 382
-Quelle: Buch


Persönliche Meinung:
Meiner Meinung gehören die drei Bücher zu den Besten Star Wars Büchern die es gibt, aber bei den Covern hätte man etwas mehr Kreativität zeigen können.

Antworten

Zurück zu „Romane“