Mace Windu und die Armee der Klone

Antworten
Benutzeravatar
John Antilles
PmM-Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 08:21
Wohnort: Berlin

Mace Windu und die Armee der Klone

Beitrag von John Antilles »

Mace Windu und die Armee der Klone:

Während in der Galaxis die Klonkriege toben, wird Jedi-Meister Mace Windu mit einer gefährlichen und persönlich schwierigen Mission betraut: In seiner von Seperatisten besetzten Heimatwelt gilt seine Lieblingsschülerin Depa Bilaba seit einiger Zeit als verschollen und wird verdächtigt, für ein fürchterliches Massaker verantwortlich zu sein. Ist sie der dunklen Seite der Macht verfallen?

-Autor: Matthew Stover
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2003
-Seitenanzahl: 471
-ISBN Nr.: 3-442-36292-X
-Quelle: Buch

Info:
Dieses Buch ist als Paperback und Taschenbuchausgabe erhältlich.


Persönliche Meinung:
Bei diesem Roman finde ich gut das mal ein anderer Jedi eine Solo Geschichte bekommen hat allerdings hätte ich mir als Handlung etwas anderes gewünscht, das Buch ist aus meiner Sicht vom Anfang bis zur Mitte etwas langatmig danach geht es aber spannender und mit mehr Action weiter. In dem Buch gibt es viele Gedankengänge von Mace Windu und man erfährt etwas über seine Vergangenheit. Der deutsche Titel des Buches ist nicht sehr treffend da es hier keine Armee der Klone geben tut, der englische Originaltitel heißt im deutschen "Bruchpunkt" was eher passen würde da dieser Begriff im Buch mehrmals auftauchen tut.
Für alle die ein Fan von Mace Windu sind oder mal jeden SW-Roman gelesen haben wollen würde ich hierzu raten, allen anderen sage ich wer das Buch nicht kennt verpasst meiner Meinung nach auch nichts.


MTFBWY: John.

Benutzeravatar
Pa-Vis Kalka
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 20:46
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Pa-Vis Kalka »

Ich finde diese buch klasse. Es gehört zu den wenigen, die ich bis jetzt schon öfter gelesen habe.
Es ist klasse geschrieben finde ich und wirft auch mal ein anderes Licht auf den kühlen und harten Mace, den mn nur so aus den Episoden kennt.

Mit dem Titen muss ich John Recht geben, denn eine Fähigkeit von Mace ist es nunmal, Zusammenhänge und deren "Bruchpunkte" zu erkennen. Das geht eben mit dem deutschen Titel ein wenig verlohren.
(Aber man soll ein Buch ja nicht nach dem Titel bewerten ;) )
Pa-Vis Kalka

Benutzeravatar
Darth_Pader
PmM-Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 20:43
Wohnort: Freinsheim

Beitrag von Darth_Pader »

es kommt mir auch nicht drauf an wie der titel ist sondern was drin steht und das ist sehr gut . das beste sw buch das ich bis jetzt gelesen hab (und ich habs noch nicht ganz fertig^^) es ist auch sehr schöjn gemacht mit dem bunten cover und so ^^. und es ist so schön beschriebne und zum glück nicht ganz unbrutal. die tagebucheinträge sind toll und die beschreibung wie alles zu einem kristall wird und mace den bruchpunkt erkennt einfach nur gut !!!
* 20.01.08 Frankfurt Linkin Park * Ich war dabei
* 17.02.08 Mannheim HIM * ich war auch dabei
* 24.06.08 Mannheim Linkin Park* ich bin dabei

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mace Windu und die Armee der Klone

Beitrag von Mace Kyledu »

für mich ein top buch.
man erfährt viel über mace windu, man lernt ihn endlich aus einer anderen sicht kennen und dadurch besser verstehen.
jeder jedi ist anders, das wird in dem buch klar gemacht.
gutes buch, ich persönlich kann es nur weiter empfehlen.
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Benutzeravatar
Macen Anrhe
PmM-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 29. März 2008, 11:20
Wohnort: Tönisvorst (Kreis Viersen)

Re: Mace Windu und die Armee der Klone

Beitrag von Macen Anrhe »

Ich fand das Buch ganz in Ordnung. War interssant mal was über Mace Windu zu erfahren man kannte ja nicht viel von seiner Vergangenheit.

Antworten

Zurück zu „Romane“