Meisterin Fay

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2801
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Meisterin Fay

Beitrag von Mara Jade »

Meisterin Fay, eine Jedi die auf den Einsatz des Lichtschwertes verzichtet. Von dieser Eigenschaft passt sie gut zu meinem Char Anma-Kaa und das Kostüm fand ich schon immer klasse. Was lag also näher als dieses Kostüm für die JediCon zu arbeiten.

[[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/24_1.jpg[/img]

So wie das Kostüm auf den Bildern zu sehen ist, ist es sehr schön anzusehen aber nicht unbedingt tragbar. Die super weiten Arme habe ich zB. um einiges schmaler geschnitten.
Ich habe mich auch entschieden das Kostüm aus Rock und Oberteil und nicht als Kleid zu arbeiten. So kann ich das Kostüm durch weglassen des Rockes zugleich auch als normale Jedi-Robe tragen.

Das Untergewand besteht aus
- Jogginghose
- Tunikahemd
in einem lichtgrauen Baumwollstoff

Für das Obergewand habe ich einen beige Baumwoll-Synthetik-Stoff gefunden mit einer fast samtartigen Oberfläche und auch noch einem super Preis. Der Stoff fällt nicht ganz wie es auf den Zeichnungen zu sehen ist, aber das habe ich in kauf genommen.

Das Obergewand besteht aus
- einem 6-Bahnenrock den ich bis zur Hüfte geschlitzt habe damit er beim gehen aufspringt
- einer langen Tunika-Jacke
- breiten Tabbart in der gleichen Länge wie die Jacke
- einem sehr breiten Stoffgürtel
- und zusätzlichen gestickten Tabbart, die sie zeitweise auch als Gürtel trägt ( siehe Originalbilder ). Diese Tabbart sind wesentlich kürzer, sie reichen nur bis zur Taille.

Für die gestickten Tabbart habe ich das Muster von den Bildern abgepaust und vergrößert. Das Muster habe ich mit einem .... nachgezeichnet. Muster die mit diesem Stift auf Papier gezeichnet wurden kann man durch bügeln auf den Stoff übertragen. Durch waschen ist der Farbstrich wieder zu entfernen. Mit Spaltgarn im gleichen Farbton wie der Stoff habe ich mit Plattstich die Muster ausgestickt.

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/24_2.jpg[/img]

Dazu trage ich braune Lederstiefel.

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/24_3.jpg[/img]

:wink: Fay hat keinen Ledergürtel und somit keine Möglichkeit eine Tasche zu befestigen. Da auch Quinlan und Ventress keine Taschen tragen, habe ich für Fay eine Art Missionstasche genäht.

Auch mit langen blonden Haaren und den spitzen Ohren werde ich nicht zu Fay und so habe ich auf beides verzichtet und trage das Faykostüm einfach als Mara :lol:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Mace Kyledu »

es sieht wirklich toll aus.

nur eines, wenn du nicht die augen beim foto so aufreissen würdest /gemacht hättest wäre es perfekt! :wink:

aber es ist ein top kostüm geworden :doppel_daumen:
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2801
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Mara Jade »

Sei froh, dass es überhaupt Bilder gibt :wink: :lol:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mace Kyledu
PmM-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Mace Kyledu »

stimmt auch wieder*lacheeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...

__________________________
http://jedi-enklave.de/

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2801
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Mara Jade »

Auf dem diesjährigen Ordertreffen war es nun soweit.
Jedihemd und Tunikajacke mit den Tabbart wurden mit einem braunen Hose kombiniert und als Jedikostüm getragen.
Ich muss gestehen, dass ich mich in dieser Variante wohler gefühlt habe als im Kostüm der Meisterin Fay. So müssen die aufwendigen Tabbart nun doch nicht im Kleidersack versauern :wink:
Bilder werden nachgereicht sobald wir die Bilder vom Ordertreffen haben.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2801
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Mara Jade »

Hier sind nun auch die Bilder
[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/24_4.jpg[/img]
[img]http://www.pavis-meets-mara.de/costume/24_5.jpg[/img]

Nun habe ich die Arme schon deutlich schmaler geschnitten, aber für die Spiele des Quest waren sie immer noch zu weit.
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Khyron
PmM-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:45
Wohnort: Korriban
Kontaktdaten:

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Khyron »

Das Kostüm ist sehr schön ja...aber die Frau hat ein...SCHWERT??? :shock:
Nee, sehr schön, das Kostüm, gefällt mir gut.
Es gibt für alles eine Zeit. Eine Zeit für Verhandlungen. Doch nicht jetzt. Eine Zeit für Freundschaft. Doch nicht jetzt.
Jetzt...ist die Zeit für Krieg!

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2801
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Mara Jade »

... und schau nur was die Frau mit dem Schwert macht ........... :lol: :lol:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 554
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Jolee Bindo »

Auf jeden Fall steht dir das Kostüm sehr gut. Eine perfekte Arbeit, Mara :doppel_daumen:

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2801
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Mara Jade »

vielen Dank ihr Beiden :)
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Tinea GAlfar
PmM-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 22:43
Wohnort: am Bodensee

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Tinea GAlfar »

es gibt Bilder :lol: :lol: und auch noch sehr schöne Bilder die nicht mal die kritischen Mara zensieren kann :lol: :lol:
Mir gefällt das Kostüm mit der Hose sogar noch besser als mit Rock. Bin halt ein Fan der klassischen Missionsbekleidung :wink:

hoffentlich sieht man dich noch oft in diesem Kostüm :D

Benutzeravatar
Lemartes
PmM-Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:52
Wohnort: Aachen

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Lemartes »

Mir gefällt das auch sehr gut, es ist aus meiner Sicht besser als mit dem Rock. Der ist für meinen Geschmack eher was für Nichtkämpferische Anlässe.

MfG

Lem
Mein größter Feind ist mein eigenes Mundwerk :-)

May the Fourth be with you - Ich weis bis heute nicht was am 4 May sein wird :-)

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2801
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Meisterin Fay

Beitrag von Mara Jade »

Es gibt ein Bild mit der Missionstasche !!!!!

[img]http://www.pavis-meets-mara.de/usergalerie/3/3_9.jpg[/img]

irgendwann einmal in einer stillen Stunde bekommt auch die Tasche noch das Muster der Tabbart aufgestickt ... so ist jedenfalls der Plan :wink:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Antworten

Zurück zu „Kostüme“