Battle Rey

Bitte zeigt uns auch eure Kostüme
Antworten
Benutzeravatar
Ara Jare Cian
PmM-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 12:36
Twitter: @Kyhiala

Battle Rey

Beitrag von Ara Jare Cian » So 29. Dez 2019, 20:02

Passend zur Episode 9 Premiere ist sie endlich fertig geworden. Das schwierigste war definitiv das Schnittmuster für die Tunika, das anzupassen ohne Abnäher zu nutzen war ziemlich frustrierend und zog sich über ein halbes Jahr oder so.
Der Obi war ziemlich simpel: färben und zusammen nähen. Auch wenn man nicht so viel von ihm sieht.
Die Tabards waren tatsächlich das teuerste am ganzen Kostüm und ich hab noch ordentlich Rest über. Das Untershirt hat mir eine andere Rey genäht.
Beim Tunika Schnittmuster hab ich mich an welchen orientiert, die in eine Rey Gruppe auf Facebook gepostet wurden. Sie sitzt nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte, aber dank Obi und Tabbards sieht man das nicht wirklich. Der Stoff war auch ein Glücksfund. Ist ein Steppstoff mit Rautenmuster.
Die Hose ist gekauft und wird über kurz oder lang noch ausgetauscht. Die hier war nur eine Last Minute Lösung. warum müssen alle Hosen eigentlich fast nur noch skinny sein?
Die Lederteile sind von meiner anderen Rey übernommen und wurden vom lieben Lothar gefertigt. Die Armwickel sind auch noch die gleichen wie bei der vorherigen Version.
Vorteil dieser Version: Sie hält gut warm durch die vielen Lagen Stoff.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 18:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Battle Rey

Beitrag von Jolee Bindo » So 5. Jan 2020, 21:45

Der Bart steht dir *grins*...aber ja, cooles Kostüm und klasse Bilder

Antworten

Zurück zu „Kostüme“