Dr. Henry Jones Senior / Indiana Jones "Der letzte Kreuzzug"

Alle Gewandungen, die nichts mit Star Wars zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Jolee Bindo
PmM-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 19:22
Wohnort: 96224 Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Dr. Henry Jones Senior / Indiana Jones "Der letzte Kreuzzug"

Beitrag von Jolee Bindo »

Dem Alter entsprechend habe ich mir überlegt, einmal etwas anders als Star Wars Kostüme zu tragen. Hier wurde ich durch den Indiana Jones Film "Der letzte Kreuzzug" etwas inspiriert. Dementsprechend habe ich mich an dem Anzug-Kostüm von Sean Connery versucht.

Hier das Ergebnis:

Bild

Der Anzug aus Tweed-Stoff wurde auf Maß gefertigt. Meine Schneiderin hat dann noch die Weste verändern müssen, da die heutigen Westen nicht so hoch geschlossen werden. Dementsprechend hat sie die Frontplatten der Weste neu gestaltet und dabei auch die Knöpfe etwas versetzt, damit das kleine Leder-Spannband im unteren Bereich passend zwischen den Knöpfen durchreicht.

Als Hemd dient ein normales weißes Baumwollhemd mit Manschette. Die Schuhe sind braune Halbschaftschuhe aus Leder.

Natürlich darf das passende Zubehör nicht fehlen:
- Schlapphut aus Tweed in grau-schwarz
- Fliege aus Tweed in grau-schwarz
- alte Messingbrille
- Tagebuch
- alte Ledertasche (wurde antik eingefärbt)
- Holz-Regenschirm

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mara Jade
Administrator
Beiträge: 2778
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 21:07

Re: Dr. Henry Jones Senior / Indiana Jones "Der letzte Kreuzzug"

Beitrag von Mara Jade »

Finde ich sowas von genial :daumen: :daumen:
Vor allem passt du in das Kostüm/die Rolle 1A mit Sternchen. :doppel_daumen:
>>> Lieb sein bis sie dich lieben hat niemals Bestien gezähmt <<<<

Benutzeravatar
Ara Jare Cian
PmM-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 12:36
Twitter: @Kyhiala

Re: Dr. Henry Jones Senior / Indiana Jones "Der letzte Kreuzzug"

Beitrag von Ara Jare Cian »

Das Kostüm ist klasse. Mit großem Wiedererkennungwert (also zumindest für mich war sofort klar, wer es ist, nachdem ich deine ersten Bilder damals auf FB gesehen habe)

Antworten

Zurück zu „Andere Nähprojekte und Handarbeiten“