Darth Ferocious

by Mara Jade

Lieben Dank an Khyron für die Namensfindung

Das Kostüm setzt sich aus folgenden Teilen zusammen :

- schwarze, hohe Stiefel mit recht hohem Absatz, die Linora auch im alltäglichem Leben trägt


- eine schwarze Stiefelhose


- ein schwarzes Lackneckholdertop


- den Überrock habe ich aus einem 4-Bahnenrock gearbeitet. Material: leicht querelastisches Baumwollgemisch. Dabei wurde die vordere Rockbahn ausgelassen. Der "Rock" wurde mit einem roten Baumwollstoff abgefüttert. Rote Bänder im unteren Teil des Rockes und am Bund setzen weitere Akzente. Noch wird der Rock mit einer einfachen Gürtelschnalle geschlossen.
Diese soll aber durch ein große silberfarbene Schnalle ersetzt werden.


- die "Jacke" besteht eigentlich nur aus den Armen und einem Rückenteil, dass nur bis zu den
Schulterblättern reicht. Geschlossen und gehalten wird die Jacke mittels einem Stehkragen,
vorn durch Klettstreifen geschossen. Die roten Akzente des Rockes wiederholen sich an der
Schulter


- einem großen Kragen, der dem Stehkragen zusätzlich angesetzt wurde. Auch dieser wurde
rot abgefüttert.


- lange schwarze Handschuhe vervollständigen das Bild

Für den Auftritt in Herxheim wurden die Haare noch schwarz getönt und das Makeup entsprechend "dunkel" gestaltet.