Pa-Vis Sith-Kostüm

by Mara Jade

Pa-Vis trägt anstelle einer Hose, einen schwarzen Hakama. Steht er still, ist fast nicht zu erkennen, dass es sich um eine Art Hose handelt.

Den Hakama habe ich fertig gekauft, denn es ist sehr aufwendig dieses Teil zu nähen und mit etwas Geduld bekommt man ihn dank E... recht günstig.

Vorsicht meine Herren das Laufen in einem Hakama will geübt sein.
Der hohe Bund des Hakama macht einen extra Gürtel unnötig.

Einem schwarzen Jedi-Hemd wurden an den Armen lange, schwarze Kunstlederstulpen angesetzt.

Der Mantel ist im Prinzip wie die Jedi-Mäntel geschnitten. Für dieses Kostüm habe ich ihn ohne Arme gearbeitet und die Kapuze vergrößert.
Die Seitennähte sind unter den Armausschnitten nur wenige cm geschlossen. Das bewirkt, dass bei Bewegungen besonders bei Drehungen die Mantelteile fliegen.
Denkt an das Kostüm von Maul, wie das fliegt und flattert wenn er sich dreht, diesen Effekt wollte ich ein wenig erreichen.