Priester der Sith

by Mara Jade

Dieses Kostüm gehört zu dem Fanfilmprojekt für das ich auch die Sithkostüme gearbeitet habe.

Vorgabe:
Ein Priester der weiß gekleidet sein soll, an Gandalf erinnern, aber er soll kein Abklatsch von Gandalf sein.

Um die Vorgaben zu erfüllen, habe ich bei dem Untergewand mit einem synthetischen Stoff gearbeitet. Synthetische Stoffe sind einfach weißer.

Das Untergewand ist ein bodenlanges, langarmiges "Kleidchen" im asiatischem Stile.

Bis zur Taille wir das Kostüm mit kleinen Druckknöpfen geschlossen. Auch auf der Gegenseite am Halsausschnitt und in der Taille sind Druckknöpfe angebracht.

Gürtel:
Ein grauer Stoffschlauch, gewendet, gebügelt, mit Klettband geschlossen.

Darüber trägt der Priester seine Stola. Einfach um den Nacken gelegt.
Genäht habe ich die Stola wie die Tabard, als langen Schlauch, gewendet und gebügelt.
Sie ist rot gehalten und mit "goldenen" Star Wars Schriftzeichen "bemalt"
Na wer kann lesen was da steht?

 

Cape mit Kapuze

Dafür habe ich einen Baumwoll-Mischstoff verwendet, bei dem die Außenseite weiß und die Innenseite grau ist.
Das Cape wurde als Rad geschnitten, wobei die Länge des Capes durch die Stoffbreite bestimmt wurde.
Eine große Kapuze darf natürlich nicht fehlen.
Alle Teile wurden mit Rollsäume versäubert und die Kapuze mit Kappnähten angesetzt. So kann sowohl die graue als auch die weiße Seite nach außen getragen werden.