Ki-Adi Mundi

by Mara Jade

Das beste Beispiel, dass die Jedi eben nicht alle gleich aussehen.
Angefangen von den Stulpenstiefeln die eher an einen Musketier erinnern bis zum Untergewand.
Bei Mundi ist das Hemd aus einem wolligen Material, recht dick. Es hat einen Art Schalkragen, der im Nacken ziemlich hoch läuft. Darunter trägt er dann noch ein Stehkragenhemd. Damit das Kostüm nicht zu warm wird habe ich dieses Hemd ohne Arme gearbeitet (es kommt ja eigentlich nur auf den Stehkragen an)
Die Ärmel sind extrem lang und laufen in einem halbrund noch über den Handrücken. Am Handgelenk sind zwei Tunnel eingenäht, in die ein Gummiband eingezogen wird, dadurch liegt der Ärmel fest an und kann nicht noch weiter über die Hand rutschen.
Tabard und Gürtel entsprechen der "normalen" Jedi-Kleidung. Ich empfehle aber zumindest den Gürtel unter der Jacke wegzulassen, denn da die Jacke ziemlich eng geschnitten ist, sieht das leicht nach einem "Gewurschtel" aus.

 

Die Jacke ist ärmellos und die Vorderteile laufen nicht übereinander sondern stoßen nur gegeneinander. Geschlossen wir die Jacke durch Haken.
Das Rückenteil der Jacke ist ziemlich lang, es reicht fast bis zu den Kniekehlen.
Auf den Bildern könnt ihr sehen, dass die ganze Jacke abgerundet ist.
Ein sehr breiter Gürtel macht das Kostüm komplett.