Royal Guard Episode II

by Mara Jade

knöchellanges Unterkleid mit langen Armen

Die Bilder sind etwas überbelichtet aber so entspricht die Farbe auf den Bildern ziemlich gut der Farbe des Stoffes.
Die Vorgaben der GG beziehen sich bei diesem Kostümteil nur auf die Farbe und nicht auf die Stoffart.

Ich habe hier mit einem sogenannten Universal Stoff gearbeitet

Im Rücken mit einem langen Reißverschluss und Schlitz.

Obi


Der Obi ist 11,5 cm breit und wird dreifach mit Klettband geschlossen.
Ich hatte mir ein von der GG abgesegnetes Kostüm angesehen und den Obi auf die gleiche Art und Weise gearbeitet.

Inwieweit diese Ausarbeitung des Obi wichtig für die Anmeldung ist, weiß ich nicht. Ich bin da auf Nummer Sicher gegangen und habe mich an die Vorlage gehalten.

Cape

Material roter Baumwollsamt. Gefüttert ist das Cape mit dem Stoff des Unterkleides.
Das Cape muss bis knapp über den Boden reichen und auch der Futterstoff darf nur max 3cm kürzer sein.

Das Episode II Cape hat auf beiden Seiten Armschlitze

und eingesetzte "Armteile" Sorry ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Bitte schaut euch das Bild an.

Das Rückenteil hat eine Halspasse damit der Helm glatt aufliegen kann.,

 Daran angesetzt ist das Rückenteil, kräftig eingelesen um auf die gewünschte Breite zu kommen. Das ist unter dem Helm dann nicht mehr zu sehen.

Die Herren Guard sollen ja groß und breit daher kommen  Fehlen noch die Schulterpolster.
Ich habe dafür Schulterpolster für Jacken doppelt eingenäht.
Nach Vorgaben der GG kommen die Polster zwischen Futterstoff und Capestoff und dürfen gerne über die natürliche Schulter 2 cm überstehen.