Shmi Skywalker

by Tinea GAlfar

Die Mutter von Anakin ist ein Kostüm, dass auch schon lange auf meiner Wunschliste stand.
Das Kostüm besteht aus 4 Teilen.
-Zwei weite Röcke aus grau/brau/-grünen groben Wollstoffen.
-ein Unterhemd aus gecrinkeltem, grauen Leinen mit überlangen Ärmeln
-eine graue Wickeljacke aus groben Wollstoff im Usedlook (d.h. gezogene Fäden, Faserknoten)

zusätzlich gehören noch folgenede Accesoires zum Kostüm:

-Ledergürtel mit dreieckigen Applikationen. Den Gürtel haben ich aus ganz weichem Lamm Leder gemacht (Schnäppchen vom Mittelaltermarkt) und die Applikationen mit einem Zierstich mit der Maschine aufgenäht.

- silbernes Schmuckelement mit Perlen und schwarzen Wollsträngen .
Da die Funktion dieses Elements nicht zu bestimmen ist, habe ich aus einer Modeliermasse ein viereck mit abgerundeten Kanten gefertigt und mit Prägefoliebeklebt. Das Muster ist einfach mit einem Stift eingeritzt . Die Wollstränge sind handgesponnen, die Perlen auch aus Modeliermasse gefertigt und lackiert.

- metallener Armreif mit Kopfnieten fehlt