Han Solo Episode VI

by Jolee Bindo

Das Kostüm ist bei Jolee wird aber von Pa-Vis getragen bzw wurde für ihn angefertigt.

Hose

Die Hose hat die Naht (Biese) im Beinbereich und im hinteren Bereich (Reiterhosennaht).
Bei den Streifen wurde darauf geachtet, dass die gelben Balken mit einer verdeckten Naht
vernäht wurden. Dadurch sieht der gelb-braune Streifen gefälliger aus.

Habe eine Stickerei-Firma im Umkreis gefunden, die mir sozusagen auf Meterware die roten Streifen gestickt hat. Den Grundstoff habe ich dort vorbei gebracht (ist der gleiche Stoff wie die Hose selbst). Die Streifen wurden ausgeschnitten und durch meine Schneiderin eingenäht


Unten wurden die bewährten Gummibänder angebracht, welche die Hose gut in den Stiefeln hält.
Im Hosenbund ist auch ein Gummiband eingearbeitet. Die Hose hat - wie es die Vorgaben
erfordern - keine Taschen. Die Hose ist aus feinem Baumwollstoff gefertigt.

Hemd


Das Hemd wurde aus weißem Viskosestoff gefertigt und hat einen Stehkragen und vorne
den bekannten Latzverschluß.