Luke Skywalker Episode 4 Zeremonie

by Jolee Bindo

Luke trägt diese Kleidung während der Medaillenvergabe auf Yavin am Ende von Episode 4.

Auf einem meiner Streifzüge durchs WWW bin ich auf die Jacke von Lucas Arts gestoßen die für Pennys zum Kauf angeboten wurde. Die Medaille war auch gleich dabei. Da konnte ich natürlich nicht vorbei gehen. 

Die fehlenden Kostümteile kamen von Jolee.

Medaille

Hemd

Hose

Das ist die gleiche Hose die auch Han Solo trägt.

Die Hose hat die Naht (Biese) im Beinbereich und im hinteren Bereich (Reiterhosennaht). Bei den Streifen wurde darauf geachtet, dass die gelben Balken mit einer verdeckten Naht vernäht wurden. Dadurch sieht der gelb-braune Streifen gefälliger aus.
Habe eine Stickerei-Firma im Umkreis gefunden, die mir sozusagen auf Meterware die roten Streifen gestickt hat. Den Grundstoff habe ich dort vorbei gebracht (ist der gleiche Stoff wie die Hose selbst). Die Streifen wurden ausgeschnitten und durch meine Schneiderin eingenäht
Unten wurden die bewährten Gummibänder angebracht, welche die Hose gut in den Stiefeln hält. Im Hosenbund ist auch ein Gummiband eingearbeitet. Die Hose hat - wie es die Vorgaben erfordern - keine Taschen. Die Hose ist aus feinem Baumwollstoff gefertigt.

Gürtel und Gürtelschnalle