Asajj Ventress Padawan

by Mara Jade

Das Kostüm ist als Teil einer Kostümgruppe für die JediCon 2008 entstanden. Für die Gruppe hatten wir uns das Thema Star Wars Comic Kostüme gewählt. 

Die Gruppe bestand aus folgenden Kostümen:


Linora als Ventress Asajj Padawankostüm
Pa-Vis als Quinlan Vos / General Zac'Ryan Vos
Kelpie als Khaleen Hentz
Mara als Meisterin Fay
Tinea als Meisterin Tohno

Kostüme von Ventress Asajj sieht man auf Veranstaltungen öfter. Das Padawankostüm von Ventress jedoch so gut wie nie. Grund genug für uns sich für dieses Kostüm zu entscheiden.

Hose

Jogginghose in einem helleren braun.

Oberteil

Einem Oberteil das eher aussieht als wäre es aus Lederbänder gewickelt.
Das Oberteil nur zu wickeln war uns nun doch zu gewagt
Ich habe einen weißen Body gearbeitet. Bekleidungskunstnappaleder in 2cm breite Streifen geschnitten und den Body damit komplett beklebt (nähen wollten wir nicht da man ja sonst die Nähte gesehen hätte und die Illusion des wickelns zerstört hätten.

'

Einer ärmellosen "Jacke", seitlich offen, mit einem breiten Stoffgürtel.

Einem kurzen Tellerrock im gleichen Stoff.

3 schmalen, nietenbesetzten Gürteln und diversen Lederbändern.

Doch nur mit den Kostümteilen kann man Ventress nicht erkennen.
Maske und Schminke mussten ihr übriges tun

Linoras Haare wurde dick mit Haargele eingeschmiert, am Hinterkopf festgesteckt und dabei möglicht platt angedrückt. Ganz wichtig ist es den Haaransatz gut nach hinten zu gelen. Es sollen möglicht wenige bzw gar keine Haare unter die Latexschicht geraten denn dann hilft beim Abschminken nur noch die Schere.

Dann wird eine Latex-Glatzen-Maske über den Kopf gezogen.

 

 

Die Glatzenmasken, die man in Faschingsläden kaufen kann, hören im Nacken schon am Haaransatz auf. Das ist sehr unangenehm wenn die Maske dort verklebt wird, das zoppelt und zieht bei jeder Bewegung.
Die Darksuns haben für Linora eine Maske angefertigt die bis zu den Schulterblättern reicht.

Laut Linora viel angenehmer.
Aufgeklebt wird die Maske mit Latex. Die Übergänge zwischen der Maske und der Haut müssen mit mehreren Schichten Latex angeglichen werden.

Das Gesicht, die Glatze und die Arme werden mit Camouflage weiß überschminkt. Mit schwarzen Akzenten (mit der weißen Camouflage verieben wird das grau) wird das Gesicht noch betont bzw das Grelle der weißen Farbe gebrochen.

Die Augen werden mit schwarzem Eyeliner und schwarzer Wimperntusche kräftig betont und die Lippen schwarz geschminkt.

 

Das komplette Verwandeln hat ca 2 Stunden in Anspruch genommen.
Das Abschminken dann noch einmal eine Stunde

Link zum Forumtopic

Gerne beantworten wir deine Fragen

Teile diese Seite