Bastila Shan

by Mara Jade

Zu dem Thema Knights of the Old Republic haben wir schon zweimal Kostüme gearbeitet.

Overall aus hautfarbenem Jersey. Er muss sehr eng anliegen, denn man soll ihn erst auf den zweiten Blick erkennen.
Ein langer Reißverschluss auf der Vorderseite ermöglicht das an und ausziehen.

Material für das obere Kostüm: Kunstleder in zwei Brauntönen und Materialstärken.

Tja Schnittmuster... gibt es keines

Wir haben alles an Bildern gesammelt die im Net zu finden sind. Zusätzlich haben wir mit Standbildern aus dem Spiel gearbeitet.
Kelpie hat aus den ganzen Information Zeichnungen für mich angefertigt

Das Grundgerüst des Kostüms haben wir ihren Maßen und Wünschen angepasst

und zunächst auf Stoff übertragen. Das Stoffkostüm haben wir so lange verändert bis es den Bildern entsprach und leider keine Bilder gemacht.
Die Stoffteile dienten als Schnittmuster für das Leder. Für das Grundgerüst haben wir das hellere und dickere Kunstleder verwendet.
Das Prägungen des Originalkostümes haben wir durch Applikationen ersetzt.

Für die Handgelenke haben wir noch Lederstulpen gearbeitet. Die Stulpen laufe spitz auf den Handrücken und werden auf der Armunterseite geschnürt. Auf dem Handgelenk befinden sich Metallapplikationen.

 

 

 

Kelpie trägt ihre hohen Reitstiefel dazu.