Darth Nihilus

by Mara Jade

Dieses Kostüm tritt als Teil der PmM-Kotorgruppe auf, ist aber nicht das Kotorkostüm sondern das Herokostüm des Nihilus.
Pa-Vis gefällt diese Kostüm einfach besser.

Nihilus trägt Rock, Doppelrock um genau zu sein. Genäht wurden die Röcke aus unterschiedlichen Baumwollstoffen.
Das sind zwei Tellerröcke, mit dem Bund zusammengefasst. Der obere Rock ist vorn in der Mitte geschlitzt.

 

Bei allen Näharbeiten bei diesem Kostüm haben wir bewusst auf das Versäubern der Kanten verzichtet.

Hemd

Das Hemd ist aus einem schwarzen Wollstoff gearbeitet und wir hoffen dass der Stoff beim Waschen mit der Zeit "kaputt" geht.

 

Die Arme des Hemdes sind wattiert und gesteppt.

Darüber kommen die Tabard. Die sind wieder aus Baumwolle gearbeitet. Recht kurz und stark eingelesen. Damit das nicht immer zurecht gezoppelt werden muss, sind die Tabard an der Schulter festgenäht.

Mit Stoffgürtel

Maske

Das ist zu einem eine schwarze Sturmhaube

Und zum Anderen die *Totenmaske*

Cape

Fehlt noch das "Cape" das eigentlich nur ein langes Stück Stoff ist.
Damit das wie auf dem Bild hoch steht muss aber noch ein Unterbau gebaut werden

Das wird auf den Kopf gesetzt, der Stoff darüber gelegt und vorn verknotet.
Damit der Stoff nicht wegrutscht haben wir ihn mit dem Kopfputz verklebt.

Auf dem Rücken wird der Stoff hochgenommen und mit kleinen Druckknöpfen am Hemd befestigt damit eine "Kapuze" ensteht.