Jedi Tempel Wächter TCW

by Mara Jade

Meine Version des Wächterkostümes von den Schuhen bis zum Kopf

Stiefel

 Dunkelbraune Lederstiefel mit flachem Absatz. Die Spitze der Stiefel wurden mit Lederfarbe entsprechend der vorliegenden Bilder eingefärbt.
Über die Stiefel kommen die Chaps mit den Knieschützern. Beides aus Leder angefertigt. Auch die Chaps wurden nach den Vorlagen eingefärbt und sind am Innenbein mit Klett geschlossen.

Hose

Eine dunkelbraune Hose. Genäht nach einem Hosenschnitt mit geraden Beinen. Ich habe dafür einen Stoff gesucht der fast die gleiche Farbe wie die Stiefel hat.

Überrock

 Einem knöchellangen, hellgrau Rock mit einem "Ausschnitt" auf der Vorderseite. Der Rock ist gefüttert. Der Futterstoff ist auch so nah wie möglich an der Farbe der Hose. Der Ausschnitt und der untere Rand des Rockes wurden mit einem helleren Band eingefasst.

zweiter gesteppter Überrock

Ein gesteppter, beige / braun gesprenkelt Überrock aus einem festeren Wollstoff. Die Steppung wurde mit einem eingearbeiteten Vlies betont. Der Stepprock wird dadurch auch deutlich dicker. Er ist nicht vollständig geschlossen, verläuft von Beckenknochen zu Beckenknochen über die Rückseite und erstreckt sich bis zu den Knien.

" Gürteltasche"

Die nächste Schicht ist eine "Gürteltasche", genäht aus braunem Waschleder. Sie ist noch weniger geschlossen und auch kürzer als der gesteppte Teil. in den vorderen Teil wurden recht und links Taschen eingearbeitet.

 

Gürtel

Der Gürtel besteht aus Spaltleder und Waschleder. Das Spaltleder ist die Hauptkomponente und geht vollständig um den Körper. Unten am Spaltleder wurde ein Streifen Waschleder angesetzt. Über dem Spaltleder ist auch ein Streifen Waschleder. Dieser Streifen wird im Rücken immer breiter. Er erinnert an einen Nierenschutz.

Gürtelverschluss

Der Verschluss ist mit Spaltleder und Wonder Flex Teilen gearbeitet und wird mittels Kopfnieten auf der Innenseite in den Spaltlederteil des Gürtels eingeklickt.

Schlüssel

An diesem Gürtel hängen 12 Schlüssel. Auch diese haben wir aus Wonder Flex gearbeitet. 3 verschiedene Modelle die mit Gold- und Silberfarbe besprüht wurden. Da die Hälfte der Schlüssel gespiegelt an den Gürtel genäht wurden, sieht es so aus, als wären das viel mehr unterschiedliche Modelle.
 

Hemd

Ein Hemd aus einem mittelgrauem Viskose-Stoff mit langen, schmalen Armen. In den V-Ausschnitt urde ein sich vorn überkreuzender Stehkragen eingesetzt.

Und nun kommt das Oberteil. Es besteht aus drei Teilen.

untere Schicht mit Kapuze

Dieses Brustteil ist schmäler als der Oberkörper und verjüngt sich auf der Vorderseite noch weiter.
Material : Leinen in der Farbe "off-white"
Daran ist die Kapuze befestigt. Diese ist mit dem Stoff des Rockes eingefasst. Über den Kopf wird die Applikation breiter.
 

mittlere Schicht des Oberteils

 Das nächste Teil des Oberteiles ist ein kurzes Cape welches über den Schultern breiter wird. Durch den quadratischen Ausschnitt wird die Kapuze gesteckt. Die Symbole auf den Schultern wurden mit goldener Stofffarbe aufgemalt.
Material : Leinen in der Farbe "off-white"

oberste Schicht

Die letzt Schicht ist eine "Tabardjacke". Im Rücken hat die Jacke die gleiche Breite wie die unterste Schicht des Oberteils.

Vorn lange, überkreuzte Tabard mit aufgemalten Symbolen in gold und silber.
Material : Leinen in der Farbe "off-white"

Rückenansicht

Maske

Die Maske haben wir mit Paperclay modeliert und dabei das Muster hineingearbeitet. Das Muster wurde nach dem Trocknen mit Goldfarbe nachgezeichnet.

Viele andere Kostümbauer sind der Meinung dass die Zeichen der Maske aufgesetzt sind. Ich bin immer noch der Meinung die Zeichen sind eingearbeitet.
Aber
Da unsere Maske zu lang geworden ist und eigentlich noch einmal gearbeitet werden sollte. Wir aber jedesmal wenn wir das Kostüm tragen oder ausstellen die Diskussionen über die Maske haben ( auch die RL Standard sagen " Muster aufgesetzt "), haben wir eine entsprechende Maske gekauft und tragen diese zum Kostüm

Die Unterarmschützer

sind aus Wildleder gearbeitet und mit Schabrackeneinlage verstärkt. Auf einer Basis aus grauem Wildleder haben wir Bänder aus hellbraunem Wildleder aufgesetzt. Die Schützer reichen bis über die Handrücken.

Lichtschwert

Der Lichtschwertgriff ist aus Aluminiumrohren und Wonder Flex gearbeitet . Die Klingen haben spitze Enden wie in Clone Wars zu sehen.
Lichtschwertfarbe: gelb

Bilder vom Kostümwettbewerb Jedi Con 2014

Story :

Der [*]Pada klaut seinem Meister Kekse und wird leider erwischt. Kurzerhand schnappt sich der Pada noch drei Kekstüten und rennt.
Leider hat er wieder pech und findet sich im nächsten Moment auf der Bühne wieder und da steht auch noch Mon Mothma. Was tun ? Schnell die Kekse an die Jury veschenken und versuchen sich zu vestecken. Doch zu spät. Mon Mothma hat den Pada entdeckt.

Mothma : " Pada was ist hier los ? "

Pada : " Ich ... ich habe Meister Bindu die Kekse geklaut!"

Mothma : " Was, wieso das denn ? "

Pada : "Na, er hat zu viele davon!"

Mothma : " Und nun versuchst du dich vor deinem Meister zu verstecken ? "

Pada: " Nein ... nein ... ich verstecke mich vor ihr ! "

Der Jediwächter betritt die Bühne, inspiziert die Kekstüten bei der Jury und winkt dann den Pada zu sich. Kopfschüttelnd stellt er den Pada zur Rede und nimmt ihn dann mit.

Das haben die Beiden wirklich super gemacht und wurden gemeinsam mit dem ersten Platz im Wettbewerb belohnt

Link zum Forumtopic

Gerne beantworten wir deine Fragen

Teile diese Seite