Tohno

by Tinea GAlfar

Das Kostüm ist als Teil einer Kostümgruppe für die JediCon 2008 entstanden. Für die Gruppe hatten wir uns das Thema Star Wars Comic Kostüme gewählt. 

Die Gruppe bestand aus folgenden Kostümen:


Linora als Ventress Asajj Padawankostüm
Pa-Vis als Quinlan Vos / General Zac'Ryan Vos
Kelpie als Khaleen Hentz
Mara als Meisterin Fay
Tinea als Meisterin Tohno

Dieses Kostüm ist eine Comicadaption.
*Clone Wars : For ever young*

Es besteht aus einem sehr weiten plissierten Hosenrock und einem engen quergerippten Oberteil. Die Ärmel sind überlang, so dass sie über dem Handgelenk zusammengerafft werden.Als Tabard dient ein langer Schal der mehrfach über den Körper gekreuzt wird und dann seitlich am Rock verläuft.
Unter dem Jediausrüstungsgürtel wird ein brauner Stoffgürtel getragen, der im Gegensatz zu den sonst verwendenten geraden Gürteln, vorne nach oben eine leichte Spitze und nach unten eine Rundung hat.Ein schräger Hüftgürtel gehört auch dazu.
 

Der Ausrüstungsgürtel ist aus echtem Leder und wurde von Meister Andur Kel^Rodi gemacht. Das ist der Ausrüstungsgürtel den ich für alle meine Jedi Kostüme benutze.Die Gürteltaschen sind von https://www.Lederkram.de aber inzwischen habe ich mir auf einem Mittelaltermarkt andere(grössere) gekauft.
Ich habe nur die grosse silberne Schnalle aus Pappmache geformt, geschliffen und lackiert. Sie wird einfach auf die schmale rechteckige Schliesse aufgesteckt.

Die hellbraune warme Robe wird mit einer Schmuckbrosche verschlossen, das das Symbol der Jedi zeigt, ein 8-speichiges Rad

Die Mantelbrosche habe aus Speckstein geschnitzt und sauber poliert. An der Rückseite habe ich einfach mit Sekundenkleber eine Sicherheitsnadel befestigt.

Das Kostüm ohne den Mantel