Qi'ra

by Mara Jade

Qi'ra kombiniert im Film verschieden Kleidungsstücke und kreiert so unterschiedliche Outfits. Wir haben uns vorgenommen alle Kostümteile zu nähen ( bis auf das Abendkleid ). Begonnen haben wir mit der folgende Kombination:

Holster und Gürtel

ist für alle Kostüme gleich. Die Ausnahme ist nätürlich ihr Abendkleid.

Angefertigt wurden die beiden Teile von Lothar https://lothars-sternenwelt.jimdofree.com/ . Vielen herzlichen Dank

Waffe

3D Druck Kit.

Stiefel

Linora trägt schwarze Lederstiefel mit einem kleinen Absatz. Auf den Stiefeln sind im Film etliche aufgesetzte Teile zu sehen. Da Linora ihre Stiefel im Alltag trägt, haben wir uns auf die Chaps beschränkt. Diese wurden von Mike aus festem schwarzen Leder gearbeitet. Die Ziernähte sind mit weißem Schusterzwirn von Hand genäht,

Handschuhe

Auf gekaufte schwarze Lederhandschuhe hat Mike nach Vorbild der Filmbilder Lederapplikationen mit weißen Schusterzwirn von Hand aufgenäht.

Rock

Schwarzer Wickelrock aus Bekleidungskunstnappaleder. 

Top

Nur für unter die Jacke haben wir ein scharzes Top in Wickeloptik aus Seidenjersey genäht.

Die Bluse die Kira trägt wenn sie keine Jacke an hat, hat recht weite kurze Ärmel. Diese werden beim Anziehen der Jacke zu einem Knäuel zusammen geschoben. Darum das Top.

Jacke

Eindeutig das aufwendigste Teil des Kostümes. Gearbeitet haben wir eine taillenlange Jacke aus beigem Waschleder. 

Wir haben versucht alle Filmdetails der Jacke umzusetzen. Wie zum Beispiel:

 

Zwillingsnähte am Kragen

Felleinsatz im Kragen

Prinzessnähte im Rücken

hohe Stulpen an den Ärmeln

schwarze Zwickel unter den Armen

Transponder 3D gedruckt. Er wird mittels einem "Sichtfenster" in den Bund der Jacke eingearbeitet

und natürlich die gefälteten Unterarme

Brandmal des Crimson-Dawn-Syndikats am Handgelenk

Zunächst haben wir das Mal auf die Haut gezeichnet. Sah gut aus, fehlte aber der 3D Effekt.

Angy von http://www.darksun-productions.de/ hat für uns Latexapplikationen gemacht. Vielen lieben Dank

Fell Cape

Gearbeitet haben wir das Cape mit einem Wolffell. Natürlich als Webpelz.

Zugeschnitten wird ein 3/4 Kreis an den der Kragen angesetzt wird. Das Kragen wird auf beiden Seiten verlängert damit er wie ein Schal vorn übereinendergeschlagen wird. Nach ansehen ganz vieler Bilder sind wir der Meinung dass die beiden Schalenden unterschiedlich breit sind. Das Fell wurde an den Nähten abrasiert damit man das Fell zusammennähen konnte. Ein Pelzhaken hält die Schalenden übereinender fest.

Link zum Forumtopic

Gerne beantworten wir deine Fragen

Teile diese Seite