Jakku Rey by Ara Jare Cian

Die Lederarbeiten sind von Lothar und ich liebe den Gürtel und die Armschiene (die er einen halben Tag vor der EP 8 Premiere gemacht hat, dieser Irre).
Das Shirt ist aus Baumwolle mit leichtem Stretchanteil entstanden, bei den Tabbards weiß ich gar nicht, was für ein Stoff das ist. Den hatte ich mal im Ausverkauf gefunden und für gut befunden ^^
Hose ist aus dem Schrank und die Schuhe sind mittlerweile die Originalen von Po-Zu. Den Stab hat mir auch der liebe Lothar organisiert.
Die Armwickel waren ursprünglich aus dem gleichen Material wie das Shirt, aber da hab ich mittlerweile auch andere (wobei ich da auch noch nicht zufrieden bin und bereits an neuen arbeite)
Eine passendere Hose ist auch schon auf dem Weg.

Ich mag meine alte Version von dem Kostüm sehr gerne, aber es war mir stellenweise einfach nicht original genug ^^
Also hab ich es fast gänzlich neu gemacht.
Das Shirt ist jetzt aus Jersey (ich mag Jersey nicht. Hab auch ein paar verzogene Stellen am Shirt, aber egal) mit besserer Grundfarbe und wurde mit Kaffee gefärbt, damit es schön alt aussieht. Der Kragen wurde hier dann auch umgenäht und nicht wie bei Version 1 einfach abgeflämmt. Ein richtiges Henley Shirt war mir noch etwas zu kompliziert, vor allem mit dem Jersey, der sich immer rollte ...
Der Überwurf ist auch komplett neu gemacht aus Musselin und nicht mehr so breit wie der alte.
Ans Hosen nähen trau ich mich immer noch nicht wirklich ran, also wurde eine bestellt, die leider zu eng ist.
Das ganze wollte ich ursprünglich auf einem Zoo Event letztes Wochenende tragen. Da die Temperaturen ja wieder runter gingen, wollte ich noch ein paar weitere Teile dazu machen.
Das Kopftuch ist eigentlich ein übergroßes Shirt (was ich tatsächlich auch tragen kann), welches dann um den Kopf gewickelt wird. Genauso war es auch bei Rey im Film gemacht ^^ Auf dem Foto ist es jetzt noch sehr lang, aber das hab ich auch schon gekürzt.
Dann kamen noch Handschuhe dazu, die ich auf den Fotos aber nicht trage. Die Armwickel sind noch die allerersten. Da suche ich immer noch eine gute Alternative.