Reinblüter Kasha

by Mara Jade

Kasha brachte ein Bild von Jolmely mit das ihr gewünschtes Kostüm zeigte.
Ich kann mich erinnern, das hatten wir doch schon ...... wieder viel zu brav Schere her !!

Es wurde in meinen Schnittmustern gewühlt was man davon entsprechd abwandeln könnte.
 

Das Röckchen sollte ala Ashoka werden und nach längerem Suchen tauchte der richte Schnitt dafür auch auf.

Kasha konnte den Rock anfangen.

Ich kümmerte mich in der Zeit um ein Schnittmuster für das Oberteil. Eine Abwandlung des oberen Teiles dieses Schnittes.

Das Oberteil habe ich zunächst aus einem Probestoff gearbeitet um die Größe an zu passen und dann aus dem " richtigen Stoff"
Der "richtige" Stoff ist in diesem Fall ein schwarzer Möbelbezugsstoff mit einer samtigen Oberfläche.

Geschlossen wird das Oberteil im Nacken mit Häkchen und an der Seite mit einem Reißverschluss den man ganz öffnen kann. So wie man ihn von Jacken kennt.

Das fast fertige Röckchen haben wir dann auch noch dem Thema Sith angepasst. Vorn wurde kräftig gekürzt und nach hinten länger auslaufen lassen.

Aus Linoras Fundus kamen dann noch schwarze lange Handschuhe und Overknees.

Ein Reinblut ist geboren. Noch ein wenig farblos das kleine Ding und viel weniger brav als auf Jomelys Zeichnung

in Action